banner_2_2[1]

Das aktuelle Programm von Olli and Friends

Band4kl03OlliJochenZackyDannyJörgMichaelPascalMichaSiggiSven

Durch klicken auf die Bilder könnt Ihr eine Nachricht an die einzelnen Bandmitglieder schicken

The godfather of the band“  Oliver Wiendl

mailto: olliEr ist das Oberhaupt des Ensembles.Mit seiner unvergleichlich prägnanten Stimme und seinem kennzeichnenden Ausdruck zieht er jeden Zuhörer in den Bann der 60’er Jahre. Mr. Olli himself.

 

TOP

Mr. Guitar McSnooze” Jörg Hassel

mailto: joergEin Meister, was Fingerfertigkeit an der E-Gitarre angeht. Aber auch die Stimme eines Rauchers, die immer dann zum Einsatz kommt, wenn die so genannte „Rock-Röhre“ gebraucht wird, ist für diese Band unverzichtbar.

TOP

“Mr. Background“ Michael Burg

mailto: mischiSein Keyboard scheint förmlich zu glühen, wenn er die Tasten malträtiert. Beruflich und hobbymäßig bestimmt die Musik sein Dasein. Auch sein Gesang im Hintergrund harmoniert grandios im mehrstimmigen Gefüge..

TOP

“The Groove DrumMachine  Michael Hoch

mailto:michaelSozusagen der Mann fürs Tempo in der Band. Als treibende Kraft hält er mit seinem Schlagzeug das Tempo der Musiker im Griff, ist aber im nächsten Moment schon wieder für eine spontane Solo-Einlage zu haben.

TOP

“The enormous Bassguitar“  Sven Bitterer

mailto: svenDer Gentleman von der „Tiefen-Seiten-Fraktion“ besticht trotz des fetten Bass-Sounds durch seine unglaubliche Bescheidenheit. Stets im Hintergrund und dennoch eine tragende Säule der Gruppe.

Aktualisiert am:
14.04.2012
 Impressum/Haftung

TOP

“The fabulous scramblin’ blowfinger” Danny Mock

mailto: dannyDer Tausendsassa, der die ganze Sache am Laufen hält. Vom arrangieren der Noten, über organisieren der Proben und Auftritte, bis hin zur Infostreuung innerhalb der Band – das alles liegt in seinem Aufgabengebiet und trägt dazu bei, die Gruppendynamik und Harmonie innerhalb der Band zu fördern. Andererseits verzückt er auf der Bühne das Publikum immer wieder mit Showeinlagen und Trompeten-Sounds erster Güte.

TOP

Mr.Sexy Pascal Krämer

mailto: Mr.SexyGewissermaßen ein Teufelskerl, was temporeiche Trompeteneinwürfe und außergewöhnliche Gesangsphrasen angeht. Bei jedem Gig rockt er sich mit seiner ungezwungenen Mentalität in die Frauenherzen des Publikums.

TOP

”The pitiless saxophone“ Daniel ‚Zacky’ Zehnle

mailto:zackyEin Saxophonist, so vielseitig wie man ihn sich nur wünschen kann. Ob funky oder gefühlvoll, rockig oder herzerweichend schnulzig – für ihn überhaupt kein Problem. Einfach phänomenal, wie er seine „Kannen“ zum schwingen bringt.

TOP

Siggi im Hem Binz“ Siegbert Binz

mailto:siggiMan spürt regelrecht, wie der Boden bebt, wenn aus den unergründlichen Tiefen der Tonleiter seine Posaunenklänge grollen. Nebenbei kümmert er sich um die einwandfreie Gestaltung der Band-Homepage.

TOP

 ”The very exteme intractable slidin’ trombone“   Jochen Franke

jochen3Er spielt einen unfassbaren Slide. Seine massive Dynamik an der Posaune verleiht dem Blues- und Rocksound etwas ganz gewaltiges. Dieser Mann weiß, wie er sein Blech zu blasen hat.

TOP

The unbelievable percussion player“ Mark Krämer

MarkJahrelang war er der wichtigste Mann im Hintergrund, quasi der kreative Künstler mit ausgeprägtem Helfersyndrom. Mittlerweile ist er mit seinem verblüffenden Rhythmus an den Schlag- und Effektinstrumenten nicht mehr aus dem Gefüge der Band-Belegschaft wegzudenken.

  • .